Folge 12: Die Entführung der Elaine Marley

Dank der Tanzschritte sind wir tatsächlich an der historisch wertvollen Schatzfundstelle gelandet. Dort markiert nicht nur ein X die Stelle, sondern auch zahlreiche Touristen-Tafeln weisen auf die Besonderheit dieses Ortes hin. Toll. Mystisch.

Schaufel ausgepackt und losgegraben. Der Schatz erweist sich tatsächlich als legendär und sagenhaft – und noch dazu in Größe XL. Nun aber schnell wieder zurück zu den drei wichtigen Piraten im Nebenzimmer, als plötzlich….

am Pier von Mêlée segelt ein Geisterschiff von dannen. Was war denn hier los? Der Ausguck weiß uns zu berichten, dass der unholdige Geisterpirat LeChuck die liebliche Gouverneurin entführt hat. Als kleinen Ausgleich hat er immerhin eine Notiz dagelassen, die SO übernatürlich ist, dass sie einem sogar Probleme beim Vorlesen bereitet. Mist.

Beim Abgeben der drei Prüfungen stellen wir fest, dass all die mutigen, rauhbeinigen Piraten aus der SCUMM Bar Hals über Kopf geflüchtet sind. Nur der dicke Koch ist noch da und heult sich die Seele aus dem Leib.

Der gibt uns den Tipp, ein Schiff zu chartern, eine Crew zu organisieren und nach Monkey Island zu schippern, um die zauberhafte Gouverneurin zu retten. So soll es sein.

In der Küche zapfen wir uns ein bisschen Grog in die zuvor gesammelten Krüge ein. Jetzt aber schnell – denn das Zeug frisst sich wortwörtlich durch die Krüge. Sobald diese schmelzen, müssen sie umgefüllt werden in den nächsten Krug. Also Laufen und Umfüllen und ab in den Knast zu Otis.

Dort schütten wir den Grog über’s Zellenschloss und befreien den alten Rattenfresser. Wir versuchen ihn für unsere Crew zu rekrutieren, als plötzlich.. EIN DREIKÖPFIGER AFFE!!

Otis ist weg und wir stehen wieder alleine da.


Neue Let's Play Folgen

The Witcher 3: Wild Hunt Hijuga

Let's Play The Witcher 3: Wild Hunt

Folge 26: Ciris Geschichte

In The Witcher 3: Wild Hunt übernehmen wir erneut die Rolle von Geralt von Riva, einem Hexer, also eines professionellen Ungeheuertöters.0

Bloodborne Hijuga

Let's Fail Bloodborne

Folge 49: Krampfige Wegfindung!

In Let's Play Bloodborne begeben wir uns als unbekannter Held in die Stadt Yharnam, in der hinter jeder Ecke Tod und Verderben lauert. Wir müssen viele Geheimnisse lüften und herausfinden, welche Seuche die Straßen heimsucht.0

Wolfenstein: The Old Blood Gronkh

Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Monkey Island 1 wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Monkey Island 1

Mit dem Feed für Monkey Island 1 keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Gronkh immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte