Folge 13: Das Geheimnis des Fester Shinetop

Otis ist abgehauen und wir verlassen den Knast.

Eine Zwischensequenz verrät uns, dass sich hinter Fester Shinetop in Wahrheit der üble Geisterpirat LeChuck verbarg, der uns aus dem Weg räumen wollte, um seine finsteren – und dennoch auf kranke Art und Weise romantischen – Pläne umzusetzen. Desweiteren wurde die Gouverneurin in die Brigg gesperrt, wo wir sie wohl später heraus retten müssen.

Der Weg zum Haus der Gouverneurin ist von einer merkwürdigen Gestalt versperrt. Diese möchte von uns eine Reservierung zur Plünderung. Leider haben wir noch keine, aber lassen uns für Vierzehn Uhr eintragen. Man weiss ja nie.

Wir befragen die Männer ohne Moral (Piraten) um Rat und Tat zur Entführung von Elaine – aber die Jungs sind leider zu beschäftigt mit wichtigen Zirkus-Aktivitäten. Wir sind also noch immer auf uns allein gestellt.

Auf der Karte besuchen wir nun einen weiteren, bisher unbekannten Ort im Norden der Insel. Dort liegt noch eine kleine Insel namens “Hook Isle”, auf welche wir nur herübersetzen können, indem wir das Gummihuhn-mit-Karabinerhaken-in-der-Mitte benutzen, um uns am Seil entlang zu hangeln. Huiiiiii. Auf der anderen Seite nun wieder runter und ab ins einladende Häuschen.

Drinnen treffen wir auf Meathook, einem üblen Piraten mit Augenklappe und zwei Hakenhänden. Und mit einem sprechenden Tattoo auf der Brust. Und mit einer Glatze. Wir führen ein persönliches Gespräch auf kultureller Ebene. Meathook offenbart uns unter anderem seine traurige Geschichte, wie er zu diesen Hakenhänden kam – von einem Monster verkrüppelt. Der arme, glatzköpfige Mann. Desweiteren hat er aber noch diesen super Trick drauf mit dem Tattoo. Und mit Skype.


Neue Let's Play Folgen

The Witcher 3: Wild Hunt Hijuga

Let's Play The Witcher 3: Wild Hunt

Folge 26: Ciris Geschichte

In The Witcher 3: Wild Hunt übernehmen wir erneut die Rolle von Geralt von Riva, einem Hexer, also eines professionellen Ungeheuertöters.0

Bloodborne Hijuga

Let's Fail Bloodborne

Folge 49: Krampfige Wegfindung!

In Let's Play Bloodborne begeben wir uns als unbekannter Held in die Stadt Yharnam, in der hinter jeder Ecke Tod und Verderben lauert. Wir müssen viele Geheimnisse lüften und herausfinden, welche Seuche die Straßen heimsucht.0

Wolfenstein: The Old Blood Gronkh

Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Monkey Island 1 wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Gronkh.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Monkey Island 1

Mit dem Feed für Monkey Island 1 keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Gronkh immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte