Folge 3: Sightseeing mit Hindernissen

Auf der Suche nach dem Dolch von Xian hat es uns nach Venedig verschlagen, die Stadt im Wasser mit den engen Gassen, den Gondeln unter den Brücken, und den Auftragskillern mit den Masken auf. Schöne Sache, doch könnten wir auf Letztere gerne verzichten, aber so freundlich wollen sie dann doch nicht freiwillig sein. Wir stellen fest, dass nicht alle Schalter im Spiel zu besonders naheliegenden Türen führen, stattdessen geht es hier kreuz und quer durchs komplette Level, aber das soll uns weiter nicht stören. Wir schwingen uns ins frisch geklautes Boot und rasen damit in die Dunkelheit der Kellergewölbe.

Ein unkaputtbares Boot

Um uns herum ist alles schwarz, solange wir es nicht selbst mit unseren praktischen Fackeln erleuchten, daher ist die Wegfindung etwas schwieriger. Gut, eigentlich geht das sogar, viel herausfordernder ist die Steuerung mit unserem Boot durch die schmalen Gänge, so dass doch etliche Schrammen mittlerweile die Oberfläche des Gefährts zieren müssten, aber offenbar macht dies keine weiteren Umstände. Nachdem wir also einen Wasserfall hinuntergebraust sind, müssen wir auf der anderen Seite das Boot mittels Schleuse wieder auf normale Ebene anheben, und können damit in einen weiteren Abschnitt fahren, der nun nicht mehr linear aufgebaut ist und uns Möglickeiten zum Entdecken der bietet.

Immer diese Schlägertypen

So schön es auch ist und so genau wir uns auch alles ansehen wollen, so wimmelt es hier wieder von Auftragskillern, die hinter jeder Hausecke auf einem Steg stehen und sich an unserem Leben versuchen, und auch Schlägertypen und Hunde sind wieder vor Ort und mögen uns nicht sonderlich. Wir stellen fest, dass es hier in dieser Gegend einige Türen gibt, die sicher nicht ohne Grund hier sind, doch müssen wir nun erst einmal Stück für Stück den Zugang zu allen erhalten. Sportlich wie wir sind springen wir direkt auf eine Brücke und treffen oben auf besagte Mitmenschen, nieten diese um und erhalten unseren ersten Schlüssel für diese Umgebung. Aber wo ist die passende Tür dazu?


Neue Let's Play Folgen

Dragon Age: Inquisition AmrasLP

Let's Play Dragon Age: Inquisition

Folge 113: Jetzt gibt’s Ärger!

Varric hat uns gestanden, dass er Hawke herbeordert hat und Cassandra hat uns offenbart, dass sie auf Varrics Schmuddelromane steht. Beides verspricht lustig zu werden, kann aber auch für mächtig Ärger sorgen.0

Resident Evil: Revelations 2 Hijuga

Let's Play Resident Evil: Revelations 2

Folge 8: Es geht weiter

Bei Let's Play Resident Evil Revelations 2 sind wir zurück auf der geheimnisvollen Insel, diesmal wieder als Claire und Moira. Die beiden Damen treffen auf alte Bekannte und erfahren, dass ihnen allen ein Virus injiziert wurde.0

DayZ Survivor Sarazar

Let's Play DayZ Survivor

Folge 16: Ein Spieler in Not

Schwerwiegende technische Probleme zwingen uns dazu, das Let's Play von DayZ Survivor an einer neuen Stelle fortzusetzen.0


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Tomb Raider 2 wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Rahmschnitzel.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Tomb Raider 2

Mit dem Feed für Tomb Raider 2 keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Rahmschnitzel immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays