Folge 4: Hau den Turbo rein, Schätzelein

Venedig entfaltet seine ganze Schönheit in den groben Blöcken der Landschaft und den Schlägertypen und Auftragskillern, denen wir hier immer wieder gegenüberstehen. Die Fußwege in diesem Level halten sich angenehm kurz für diese große Gegend, dafür fahren wir umso mehr mit der guten Lara im Boot herum und durch die Kanäle, die uns zu den einzelnen Türen und Schaltern bringen sollen. An einem Ende der Karte finden wir einen Raum, der eine Tür am anderen Ende öffnet, und genau hier müssen wir auch hindurch, um weiter zu kommen, doch ist dieser Durchgang immer nur sehr kurze Zeit geöffnet, so dass wir ohne eine gute Wegstrecke nicht schnell genug vor Ort sein werden.

Einen besseren Weg eröffnen

Zeit ist eine gut zählbare Einheit unserer Gegenwart, doch haben wir da manchmal zu wenig von, vor allem wenn es um das Erreichen einer sich wieder schließenden Tür geht. Da wir viel zu viele Umwege fahren müssten, um zu der Tür zu gelangen, müssen wir nun also den Zwischengang öffnen, den kleinen Kanal, der uns direkt zum Ausgang bringt, und müssen dafür erst einmal wieder die beiden Schalter finden, die widerum in anderen Räumen versteckt sind, für die wir Zugang erhalten müssen. Es lässt sich also feststellen, dass hier jede Ecke im Level eine Funktion ausgesucht hat, um es dem Spieler möglichst schwer zu machen, aber dafür kommen wir ordentlich rum in dieser Gegend.

Na also, es geht doch

So offensichtlich der Weg an manchen Stellen auch sein mag, an anderer Position widerum gibt es dann auch mal Momente, in denen nicht alles so klar sein sollte. Da brauchte man bisher für jede Tür einen Schlüssel oder einen Schalter, da öffnet sich eine Andere einfach von selbst und gestattet uns Zutritt zu einem weiteren Schalter, der wieder seiner gewohnten Funktion nachgeht. Nun ist also der Weg geöffnet, die Wasserminen vor dem Ausgang räumen wir mit dem zweiten Boot hier weg, und nun können wir uns endlich auf die Jagd gegen die Zeit machen. Zurück geht es also wieder in den entfernten Raum, wir schwingen uns wieder ins Boot, und rasen mit dem Glockenschlag im Nacken über Brücken und durch Kanäle, um am Ende rechtzeitig beim Tor zu landen. Und was passiert nun?


Neue Let's Play Folgen

Dark Souls 2 Hijuga

Let's Fail Dark Souls 2

Folge 33: Rangelei mit der Schlangen-Lady! (Boss)

Wir kämpfen und weiter durch die Irdenspitze und auf wen stoßen wir dabei? Auf den lieben netten Pate, der uns ja jüngst noch als Schwindler enthüllt wurde.3

The Forest Gronkh

Let's Play The Forest

Folge 78: Bretter, die die Welt bedeuten

Nicht nur unsere Liebe haben wir in der letzten Folge unseres Let’s Play zu The Forest gefunden, verloren, getötet und gefunden, wir haben auch unsere Plattform fertig gestellt! Nach zahlreichen Besuchen der Grillfreunde aus der Nachbarschaft, [...]9

Pokémon X (Wedlocke) Suishomaru

Let's Play Pokémon X (Wedlocke)

Folge 7: Ich hab’ da noch was

Da wir unser Treffen mit Professor Platan hinter uns gebracht haben, können wir uns nun um die wirklich wichtigen Dinge kümmern: Ab zum Friseur! Kalem wartet zwar auch noch auf uns aber mit ihm können wir uns auch danach noch treffen.0


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Tomb Raider 2 wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Rahmschnitzel.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Tomb Raider 2

Mit dem Feed für Tomb Raider 2 keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Rahmschnitzel immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays

Suchworte



Kommentare

5

Zeit für Deinen Sempf


  • Am 16. Januar 2013 um 17:01 sprach teh Bloody clever:

    ach ja Nostalgie pur, wie schön :)
    bin mal gespannt, wie das Spiel nach dem Opernhaus aussehen wird, weiter hab ich das damals nie geschafft ^^

    Antworten
  • Am 15. Januar 2013 um 18:15 erwähnte Der Coon heiter:

    Ah, jetzt kommt m.E. das Opernhaus von Venedig. Ich glaube, dass das Opernhaus das letzte Level war, das ich damals erreicht habe. Ich erinnere mich daran, dass ich – nachdem ich tagelang gezockt habe um dort hinzukommen – einmal versehentlich mitten im Sprung abgespeichert habe, anstatt zu laden. Das Ergebnis: Nur ein Spielstand, den ich laden konnte und in dem habe Lara auf den Boden aufklatschen zu sehen… Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht ;-) Ich weiß, dass ein Kumpel von mir damals in irgendeiner Tauschstation war und sich mit Haien rumärgern musste. (Oder verwechsel ich da was?)

    Antworten
    • Am 15. Januar 2013 um 19:16 protestierte Skasae anschließend:

      Bin mir ziemlich sicher das jetzt erstmal Bertolis Versteck kommt.
      Opernhaus war der 4. lvl meine ich

      Antworten
      • Am 15. Januar 2013 um 21:33 ergänzte Der Coon versiert:

        Das kann allerdings auch gut sein. Es ist locker 13 Jahre her, seit ich das Spiel selbst gezockt habe. Ich war schon erstaunt, dass ich mich überhaupt an das Opernhaus erinnern konnte ;-)

        Antworten
  • Am 15. Januar 2013 um 17:24 besprach Flolilan dreist:

    Sauberes Folgenende =)
    hast ja am ende doch noch alles gut geklappt, freu mich auf morgen habe grade mal keine ahnung wie es weiter ging =)

    Antworten