Folge 6: Wenn die Kronen leuchten

Bartolli, war das nicht der Typ mit dem Olivenöl? Nee, moment, der hieß etwas anders. Wie geölt läuft es für ihn und seine Handlanger heute auch nicht, auch wenn Frau Croft selbst auch ein paar mal sich den Fußboden etwas öfter von nahem betrachtet. Das nicht alle Tode davon auf die Gegner zurückzuführend sind macht es zwar nicht besser, aber immerhin stellen wir mal wieder fest, dass dieses Spiel gerne mal zum Versagene einlädt, aber gleichzeitig motiviert, es noch einmal zu versuchen, denn das Ziel ist ja direkt vor Augen. Da MUSS der Sprung doch machbar sein!

Der Weg übers Feuer

Vorher aber kommen wir aus dem gemütlichen Teil der Karte zu ein paar Fallen, die mit geschickter Handlung umgangen werden können. Dafür springen wir einfach an der Schräge vorbei und suchen uns genau das Timing, um über die Stellen zu springen, aus denen zeitweise loderndes Feuer uns das Leben schwer machen möchte. Nun sind wir also in Bartollis Versteck, allerdings sieht es hier schwer danach aus, als würde das nicht mehr lange der Fall sein. Alle Möbel sind schon eingepackt, bis auf ein Bild, hinter dem sich nach erfolgreichem Ziehen eines Schalters ein Schlüssel zur Schau stellt, den wir bekommen müssen. Aber vorher müssen wir uns um die Hunde und Wachleute kümmern.

Wie einst Tarzan es tat

Wer auch immer diesen Raum konstruiert hat, der sollte dafür ordentlich verprügelt werden. Zwar ist dies “nur” ein einfacher, großer, übersichtlicher Raum, doch befinden sich alle Schalter und Wege zum weiterkommen an den unmöglichsten Stellen, die sonst niemand je erreichen würde, wenn er nicht so eine Sportskanone wie unsere Lara wäre. Daher springen wir einfach mal über die Kronleuchter in den ersten und zweiten Stock und stellen dabei hin und wieder fest, dass auch die Schwerkraft in diesem alten Spiel durchaus böse Folgen haben kann. Mittels Schalter drehen wir die Wegemöglichkeiten auch noch wieder ein bisschen um, und können nun endlich auch mal nach draußen gelangen, was auch immer hier noch auf uns warten mag.


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In Let's Play Dark Souls: Prepare To Die Edition machen wir noch mal in den Untiefen weiter, denn wir müssen noch eine Keule finden, die uns noch sehr nützlich werden könnte.0

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In Let's Play Resident Evil HD Remaster entdecken wir neue Räume in der Spencer-Villa und finden sogar eine Pumpgun, also eine Schrotflinte. Leider können wir sie nicht direkt mitnehmen, sondern müssen zuvor noch ein Minirätsel lösen.2

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Es geht um alles oder nichts. Wenn Team Aqua ihre Pläne in die Tat umsetzen können, wird es unserer Welt nicht mehr lange so gut gehen wie jetzt im Moment. Wo könnten sie nur sein? Ich glaube, dass wir hier auf der richtigen Fährte sind.0


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Das Spiel

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Dieses Let's Play zu Tomb Raider 2 wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Rahmschnitzel.

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Kommentare

5
  • Am 17. Januar 2013 um 22:04 schilderte Pyogenes dies:

    Man kann ja über die Grafik sagen, was man will (mir gefällt sie – weckt Erinnerungen), aber die Musik war schon damals richtig gut ;)

  • Am 17. Januar 2013 um 18:51 äußerte Flolilan freudigst:

    Es geht nix übers Speichern XD

    • Am 17. Januar 2013 um 19:37 kolpolterte Kimmi schließlich:

      Oh ja – vorallem in diesem Spiel!

    • Am 17. Januar 2013 um 22:53 reagierte sotha schließlich:

      solang es geht.. ich erinner mich an die playstationversion mit den speicherkristallen.. glaub ab teil 3 war das.. ich fand das war ne krankheit.. das spiel war dennoch geil.. eines der besten teile wie ich finde

      • Am 9. März 2013 um 20:53 ergänzte Z0rax überzeugt:

        Der erste Teil hatte auch Speicherkristalle! Der 2. dann nicht mehr und der 3. wieder, was damals totale empörung verursachte und im 4. wieder abgeschafft wurde. :D Ich liebe diese Spielereihe. Damit bin ich groß geworden.