Folge 6: Wenn die Kronen leuchten

Bartolli, war das nicht der Typ mit dem Olivenöl? Nee, moment, der hieß etwas anders. Wie geölt läuft es für ihn und seine Handlanger heute auch nicht, auch wenn Frau Croft selbst auch ein paar mal sich den Fußboden etwas öfter von nahem betrachtet. Das nicht alle Tode davon auf die Gegner zurückzuführend sind macht es zwar nicht besser, aber immerhin stellen wir mal wieder fest, dass dieses Spiel gerne mal zum Versagene einlädt, aber gleichzeitig motiviert, es noch einmal zu versuchen, denn das Ziel ist ja direkt vor Augen. Da MUSS der Sprung doch machbar sein!

Der Weg übers Feuer

Vorher aber kommen wir aus dem gemütlichen Teil der Karte zu ein paar Fallen, die mit geschickter Handlung umgangen werden können. Dafür springen wir einfach an der Schräge vorbei und suchen uns genau das Timing, um über die Stellen zu springen, aus denen zeitweise loderndes Feuer uns das Leben schwer machen möchte. Nun sind wir also in Bartollis Versteck, allerdings sieht es hier schwer danach aus, als würde das nicht mehr lange der Fall sein. Alle Möbel sind schon eingepackt, bis auf ein Bild, hinter dem sich nach erfolgreichem Ziehen eines Schalters ein Schlüssel zur Schau stellt, den wir bekommen müssen. Aber vorher müssen wir uns um die Hunde und Wachleute kümmern.

Wie einst Tarzan es tat

Wer auch immer diesen Raum konstruiert hat, der sollte dafür ordentlich verprügelt werden. Zwar ist dies “nur” ein einfacher, großer, übersichtlicher Raum, doch befinden sich alle Schalter und Wege zum weiterkommen an den unmöglichsten Stellen, die sonst niemand je erreichen würde, wenn er nicht so eine Sportskanone wie unsere Lara wäre. Daher springen wir einfach mal über die Kronleuchter in den ersten und zweiten Stock und stellen dabei hin und wieder fest, dass auch die Schwerkraft in diesem alten Spiel durchaus böse Folgen haben kann. Mittels Schalter drehen wir die Wegemöglichkeiten auch noch wieder ein bisschen um, und können nun endlich auch mal nach draußen gelangen, was auch immer hier noch auf uns warten mag.


Neue Let's Play Folgen

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Nein, es geht hier heute nicht um Beulen im Blechkorsett des Herrn DOOM-Guy, stattdessen um das Level um die Zitadelle, in dem wir uns nun befinden.0

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Folge 4: Kampf gegen Sakura!

In dieser Folge müssen wir den Kampf gegen unsere Team-Kollegin Sakura aufnehmen. Aber zum Glück nur zu Trainingszwecken!0

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Folge 62: Übertrieben große Skorpione

Proportionen waren schon immer so ein Thema bei der Frau Croft, allerdings nicht nur an ihrem eigenen Körper. In früheren Teilen hatten wir daher schon mit übertrieben riesigen Ratten zu Kämpfen, nun sind es Skorpione im Kleinwagenformat.0


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Tomb Raider 2 wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Rahmschnitzel.

Praktisch

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Kommentare

5

Zeit für Deinen Sempf


  • Am 17. Januar 2013 um 22:04 verlautbarte Pyogenes fröhlich:

    Man kann ja über die Grafik sagen, was man will (mir gefällt sie – weckt Erinnerungen), aber die Musik war schon damals richtig gut ;)

    Antworten
  • Am 17. Januar 2013 um 18:51 sprach Flolilan erfreut:

    Es geht nix übers Speichern XD

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    • Am 17. Januar 2013 um 19:37 kolpolterte Kimmi anschließend:

      Oh ja – vorallem in diesem Spiel!

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    • Am 17. Januar 2013 um 22:53 widerlegte sotha vorsichtig:

      solang es geht.. ich erinner mich an die playstationversion mit den speicherkristallen.. glaub ab teil 3 war das.. ich fand das war ne krankheit.. das spiel war dennoch geil.. eines der besten teile wie ich finde

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      • Am 9. März 2013 um 20:53 kolpolterte Z0rax daraufhin:

        Der erste Teil hatte auch Speicherkristalle! Der 2. dann nicht mehr und der 3. wieder, was damals totale empörung verursachte und im 4. wieder abgeschafft wurde. :D Ich liebe diese Spielereihe. Damit bin ich groß geworden.

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