Folge 10: Hier spielt die Musik

Sehr kurz zusammengefasst sieht der Inhalt der Folge so aus: wir rennen durch die Oper hier in Venedig und suchen nach dem Weg. Fertig. Das wäre aber auch so ziemlich der Inhalt jedes anderen Adventure-Spiels auch, wenn man denn die Oper und Venedig weglassen würe, es sei denn die spielen zufällig auch in Venedig oder einer Oper, oder sogar einer Oper in Venedig. Aber bevor ich hier noch kleinlich werde, was ich natürlich niemals wollen würde, gibt es im Nachfolgenden noch ein paar Zeilen zu diesem Moment der Unterhaltung an einem kalten Wintertag. Es sei denn, ihr schaut die Folge später, dann ist es vielleicht gerade eine andere Jahreszeit, aber das würde ich nur erwähnen können, wenn ich tatsächlich doch kleinlich wäre. Hm.

Wo gibt es denn hier ein Programmheft?

Zunächst haben wir uns in eine Sackgasse manövriert, dessen Ausweg aber so simpel ist wie der Hinweg, denn es ist der gleiche Weg. Trotzdem entdecken wir hier und dort bei unserem Rundgang schon Stellen, die später noch einmal nützlich werden sollten oder der Interaktion bedürfen, daher sollten wir uns die Orte davon gut merken. Zunächst klappern wir alle Etagen und Balkone des Zuschauerbereichs nach weiteren Wegen und Gegnern ab, wobei durch die Zerstörung viel Gespringe und Wegfindung betrieben werden muss. Wirklich viel gibt es hier oben allerdings noch nicht zu entdecken, das wird alles noch später kommen. An einer Stelle fehlt ein Schlüssel, wo anders könnte sich noch später eine Tür öffnen, aber derzeit müssen wir uns anders beschäftigen.

Spring über den Graben

Der weitere Weg führt uns auf die andere Seite des ehemaligen Orchestergraben, der nun zum Wassergraben umfunktioniert wurde. Hier treffen wir ebenfalls auf unsere liebgewonnenen Schützen und Schlägertypen, aber auch ein paar Schalter, die uns neue Wege öffnen. Fast gefährlicher als die Gegner hier sind allerdings die spontan von der Decke fallenden Sandsäcke, die eigentlich als Gegengewichte für die Bühnenbilder galten, nun aber als Klumpen ohne große Ankündigung unsere Lara zu einem Pfannkuchen verarbeiten. Wir können allerdings schon erkennen, wo es denn nun weitergehen könnte, daher probieren wir den Weg erneut und weichen rechtzeitig aus, dann klappt auch dieses Unterfangen.


Neue Let's Play Folgen

Battlefield: Hardline Sarazar

Let's Play Battlefield: Hardline

Folge 8: VERRAT

Durch die feindlichen Linien können wir uns langsam vorkämpfen und treffen Khai wieder, die dringend unsere Hilfe gebraucht hat.0

Resident Evil: Revelations 2 Hijuga

Let's Play Resident Evil: Revelations 2

Folge 27: Kapitel 4: Die Verwandlung

Bei Let's Play Resident Evil Revelations 2 erreichen Claire und Moira das oberste Stockwerk im Turm und damit auch Alex Wesker. Zuvor lesen wir aber noch schnell die Zusammenfassung von Franz Kafkas: "Die Verwandlung".0

Pokémon Colosseum Suishomaru

Let's Play Pokémon Colosseum

Folge 11: Ich erkenne ein Muster

Von D. Queen haben wir zwar noch immer keine Spur, aber so langsam bekommen wir ein Gefühl dafür, gegen welche Pokémon wir wohl kämpfen werden müssen. Man muss nur mal einen Blick auf seine Untergebenen werfen und schon wird alles klar...0


Interessantes

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Tomb Raider 2 wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Rahmschnitzel.

Praktisch

Dieser Beitrag befindet sich in der Kategorie Tomb Raider 2

Mit dem Feed für Tomb Raider 2 keine Folge verpassen.

Mit dem Feed von Rahmschnitzel immer die neuesten Beiträge sehen.

Andere Let's Plays