Folge 35: So lässt es sich leben, theoretisch

Die Muräne kann uns nichts mehr anhaben, wir ziehen den bereits einmal versuchten Schalter erneut und kommen damit durch. Es öffnet sich eine Luke in der Decke, die uns in einen weiteren Teil der Maschinenräume bringt, doch sieht es hier etwas durcheinander aus. Durch die vielen zugebauten Stellen können wir gar nicht richtig erkennen, wo der richtige Weg ist, den wir gehen müssen, und die Gegner tauchen auch einfach mal so auf uns wollen uns ärgern. Alles halb so wild, wir können uns ja wehren, und mit ein paar Sprungpassagen und Blicken, wo den erreichbare Stellen sind, geht es hier die Ebene hinauf und voran.

Aus dem Rost in die schönen Bereiche

Wir gelangen über ein Loch in der Wand direkt von diesem kalten, stählernen Gebiet des Schiffs in ein schönes, mit Holzboden und Tapeten verziertes Plätzchen. Zum Ausruhen und Entspannen bleibt allerdings wenig Zeit, auch die gerenelle Infrastruktur des Ladens hier lässt doch zu wünschen übrig, immerhin ist dieser Bereich komplett verschoben und gequetscht. Am Boden entdecken wir ein Geheimnis, kommen allerdings nicht direkt dort hin, daher lassen wir es in der Hoffnung auf eine andere Möglichkeit dort einfach liegen. Das Nächste sehen wir auch direkt beim Blick aus dem Fenster, daher holen wir wenigstens dieses schnell aus dem Wasser.

Das sieht doch schon mehr nach Quartieren aus

Ein großer, vermutlich mal schön aussehender Raum öffnet sich vor uns, der sich keiner speziellen Sprungherausforderung vorenthalten möchte. Über Eck kommen wir auf die obere Ebene, und lassen uns weiter in reichlich geschmückte Räumlichkeiten vorantreiben. Aha, das müssen die namengebenden Quartiere sein! Der große Aufenthaltsraum dahinter wird wieder von einigen bösen Schergen bewacht, die uns stellenweise doch gefährlich nahe kommen. Doch wo geht es denn nun weiter? Am Boden eines Lochs finden wir zwar einen Schlüssel, doch wol soll der hier denn reingesteckt werden?


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Folge 27: Die Super-Jump Challenge!

Im Jägerhain versuchen wir heute zwar gar nicht voran zu kommen, dafür erkunden wir mehr die Gegend. Da gibt es ja diesen einen Überrest, auf der Anhöhe, der nur per Sprung zu erreichen ist.1


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Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Tomb Raider 2 wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Rahmschnitzel.

Praktisch

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