Folge 37: Die Weite der tiefen Höhlen

Die “Innereien” des alten Schiffswracks haben wir nun hinter uns gelassen, stattdessen untersuchen wir die Außenbereiche, das Oberdeck. Anscheinend ist dieser Teil des Kreuzers in einer riesigen Höhle gelandet, daher ist hier genug Luft zum Atmen, und auch ein paar Gegnern scheint es hier gut zu gefallen, immerhin warten sie hier auf uns. Und auch wenn die gar nicht mal so schwache Waffen dabei haben, so stehen ihre Chancen auf ein weiteres Leben doch eher schlecht, Frau Croft weiß auch hier wieder gut aufzuräumen. Daher erkunden wir erst einmal die ganze Gegend, wo hier denn überhaupt hingegangen werden kann.

Noch einmal zurück

Bereits von oben hatten wir zuvor gesehen, dass es an einer Stelle einen Schlüssel zu holen gibt, den wir aber bereitwillig nicht mitgenommen haben. Nun aber führt uns der Weg zu genau diesem türenöffnenden Stück Metall, und nach ein paar Schwimm- und Kletteraktionen ist dieser kleine Schatz des Alltags unserer geworden. Wir müssen nun dank keiner weiteren Möglichkeiten wieder in den unteren Bereich der Höhle, wo wir gerade herkamen, und schauen uns um, was es denn mit der kleinen Basis und den Kisten am letzten Rumpfstück auf sich hat. Ob sich hier etwas öffnen oder verschieben lässt?

Aha, das war doch klar!

Hinter den Kisten an der Seite des unteren Rumpfstücks finden wir tatsächlich einen Eingang, eine Tür, die mittels Schlüssel geöffnet werden kann. Nachdem die kleine Basis noch immer abgeschlossen ist haben wir zumindest hier ein kleines Erfolgserlebnis und schauen genauer, was denn hier zu machen ist. Die Kiste auf dem Boden sieht als, als wäre sie verschiebbar, allerdings ist dies unter Wasser nicht möglich. Soll man hier etwa die ganze Pampe rauslassen können? Wenn ja, dann müsste es hier irgendwo einen Schalter oder ähnliches Geben, aber gesehen haben wir bisher nichts. Hm.


Neue Let's Play Folgen

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Folge 6: [Nocturne Rebirth #06] Small Fries

Reviel ist nicht der einzige Vampir, doch durchaus der Einzige mit Klasse. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass hier ein gewisser Alucard als Inspiration gedient haben könnte. Immerhin besser als ein Edward.0

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Folge 5: [Nocturne Rebirth #05] KHAOS: Beschwörer der Stühle

Untote sind nicht gleich Untote, wie dieser Abschnitts-Boss zeigt. "Schnell" besiegt, kommen wir ins Gespräch mit Khaos, dessen Charakter nicht ganz dem versprochenen Namen nahe kommt.0

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Folge 4: [Nocturne Rebirth #04] Reviel kann einfach alles \°3°/

Khaos Gebiet ist erreicht und so lernen wir in dieser illusorischen Welt das Kampfsystem besser kennen. Das Beschwören von Familiars und mehr. Und Luna kann nach wie vor nichts, im Gegensatz zu Reviel.0

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play zu Tomb Raider 2 wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von Rahmschnitzel.

Praktisch

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