Alle Folgen von XCOM: Enemy Unknown

Let's Play XCOM: Enemy Unknown

Folge 1: Das geht ja gut los…

Ein neues Projekt geht an den Start! Zusammen zocken wir "XCOM: Enemy Unknown", einen Rundenstrategie-Titel von Firaxis und 2K Games. Wir leiten ein Team von Elite-Soldaten und müssen Aliens bekämpfen, die auf unserem Planeten einfallen.7

Let's Play XCOM: Enemy Unknown

Folge 2: Unsere Basis

Nach der ersten Mission in der letzten Folge, schauen wir uns nun genauer in unserer Basis um und lernen die Forschungs- und die Technikabteilung kennen.22

Let's Play XCOM: Enemy Unknown

Folge 3: Operation „Blutroter Gesang“

In dieser Folge schauen wir uns die Absturzstelle des in der letzten Folge abgeschossenen UFOs an. Wir müssen alle Aliens eliminieren und möglichst viele Gegenstände für die Forschung bergen.5

Let's Play XCOM: Enemy Unknown

Folge 4: Satellitenstart

Und wieder finden wir uns in der Basis wieder, nachdem wir die Absturzstelle erfolgreich untersucht haben. Wir kümmern uns um weitere Soldaten, die befördert wurden und starten außerdem einen Satellit über Deutschland.9

Let's Play XCOM: Enemy Unknown

Folge 5: Operation „Vergessener Berg“

In dieser Folge kümmern wir uns um die Entführung, auf die wir beim letzten Mal gestoßen sind. Dieser Einsatz führt uns nach San Francisco in die USA. Dort landen wir in einem eher städtischen Gebiet und müssen alle Aliens unschädlich machen.2

Let's Play XCOM: Enemy Unknown

Folge 6: Der Alien-Sicherheitstrakt

Wir bekommen den Auftrag, einen Alien-Sicherheitstrakt zu bauen und in Folge dessen einen Alien lebend zu fangen. Dazu brauchen wir allerdings eine spezielle Waffe, die wir erstmal noch erforschen und bauen müssen.0

Let's Play XCOM: Enemy Unknown

Folge 7: Operation „Verblichener Ring“

Die nächste Mission wartet auf uns! Es geht um den Ratsauftrag aus der letzten Folge. Die Aliens planen einen Anschlag auf die japanische Bahn und wir müssen die Bombe entschärfen.2

Let's Play XCOM: Enemy Unknown

Folge 8: Der Pulsbogen

Die japanische Bahn ist gerettet und wir sind wieder in der Basis. Dort schließen wir die Forschung am Pulsbogen ab und stellen auch das erste Exemplar her. Schließlich müssen wir immer noch ein lebendes Alien fangen.5

Let's Play XCOM: Enemy Unknown

Folge 9: Operation „Verblichener Stern“

Die nächste Mission steht auf dem Plan! Wir kümmern uns um eine weitere Entführung und haben das erste Mal den Pulsbogen dabei. Mal schauen, ob wir es schaffen, ein Alien lebend zu fangen.2

Let's Play XCOM: Enemy Unknown

Folge 10: Der erste Ratsbericht

Ein Alien wurde lebend gefangen und bereits verhört und wir können uns um weitere organisatorische Angelegenheiten kümmern. Außerdem ist Monatsende und der erste Ratsbericht kommt reingeflattert.1

Let's Play XCOM: Enemy Unknown

Folge 11: Operation „Blutiger Zweihänder“

Entgegen den Aussagen in der letzten Folge, kümmern wir uns doch um die Entführung in Indien. Doch bevor es losgeht, habe ich euch erstmal jede Menge zu erzählen, denn die Kommentare der ersten Folgen sollen ja nicht unbeantwortet bleiben.5

Let's Play XCOM: Enemy Unknown

Folge 12: Neue Aliens

Die Operation "Blutiger Zweihänder" geht weiter und wir schalten ein Alien nach dem anderen aus. Um die letzten Biester zu finden, müssen wir ein wenig suchen, werden dann aber in Form eines neuen Aliens fündig.3

Let's Play XCOM: Enemy Unknown

Folge 13: Schweber-Autopsie

Es ist mal wieder Zeit für eine Basisfolge, schließlich haben wir beim letzten Mal die Schweber kennengelernt und wollen sie gleich mal aufschnippeln. Außerdem gibt es auch sonst einiges zu tun.1

Let's Play XCOM: Enemy Unknown

Folge 14: Operation „Leerer Brand“

Die Sicherung des nächsten UFO-Absturzgebiets kann beginnen. Und eigentlich läuft alles auch erwartungsgemäß ohne größere Zwischenfälle ab.0

Let's Play XCOM: Enemy Unknown

Folge 15: Taktikänderung

Nachdem wir ein bisschen Basisarbeit erledigt haben, sehen wir Bilder aus der ganzen Welt, die zeigen, dass die Aliens offenbar ihre Taktik geändert haben. Sie greifen jetzt frontal an und wollen so wohl ihre Stärke und Unbesiegbarkeit untermauern.0

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play von XCOM: Enemy Unknown wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von AmrasLP.

Stichworte

Praktisch

Mit dem Feed von XCOM: Enemy Unknown keine Folge mehr verpassen.