Alle Folgen von Zelda II: The Adventure of Link

Let's Play Zelda II: The Adventure of Link

Folge 1: Die schlafende Prinzessin!

Der zweite Teil beginnt und die Story knüpft da an, wo das letzte Spiel aufhörte. Link muss sich aufmachen den Fluch über Prinzessin Zelda zu brechen. Dazu muss er in 6 verschiedene Tempel um dort 6 Kristalle abzuliefern.71

Let's Play Zelda II: The Adventure of Link

Folge 2: Warum so´n langes Gesicht, Pferdeboss!

Link ist schwer verletzt und piept vor sich hin. Doch ignorieren wir diese Tatsache und maschieren weiter. Hier ein Schlüssel, da ein Schlüssel und es geht links, rechts hoch und runter.49

Let's Play Zelda II: The Adventure of Link

Folge 3: Der Sumpf wartet auf uns!

Zwar ist die Einrichtung von unserem neuen Kumpel Error totschick aber wir müssen weiter. Denn in diesem Dorf muss es einen neuen Zauber für uns geben ohne den wir nicht weiter kommen würden.36

Let's Play Zelda II: The Adventure of Link

Folge 4: Und schon Game Over!

Das schon der vierte Part solch einen Titel spendiert bekommt verheißt nichts Gutes. Es verdeutlicht nur wie extrem hart das Spiel ist. Im zweiten Tempel... kommt es zum Game Over. Die Gegner waren einfach zu hart.25

Let's Play Zelda II: The Adventure of Link

Folge 5: Doppel-Helm-Ritter!

Zweiter Anlauf gefällig? Diesmal muss es aber klappen, ich lass mich doch nicht von nem stupiden Ritter zum Vollidioten machen. Denn der Sieg wird umso siegreicher sein, wenn ich den bewachten Schatz in meinen Händen halten werde.33

Let's Play Zelda II: The Adventure of Link

Folge 6: Tod dem Todesberg!

Im heutigen Part dreht sich alles um den nervigsten Abschnitt des Spiels: Dem Death Mountain. Sein Labyrinth-artiger Aufbau bedeutet im schlimmsten Falle eine lange Aufenthaltszeit umgeben von Steinigen mauern.51

Let's Play Zelda II: The Adventure of Link

Folge 7: Bisschen behämmert!

Wir sind auf der anderen Seite vom Todesberg angekommen und irgendwer hat hier den nützlichen Hammer versteckt. Eine Höhle beherbergt ihn jedoch bewacht von fiesen Gegner die Hobby Handwerker sind un den Hammer deshalb beötigen.34

Let's Play Zelda II: The Adventure of Link

Folge 8: Südlich vom Todesgrab!

Der kranken Tochter geht es wieder gut jedoch können wir uns davon nicht selbst überzeugen, da niemand im Hause ist ausser der Zauber-Opa.34

Let's Play Zelda II: The Adventure of Link

Folge 9: Eindeutig unterlevelt!

Man dieser Tempel ist verdammt nochmal lästig. Hätte Link ein sogenanntes Schadenmodell so wären wir ganz schön lediert. Aber da hilft nunmal kein gejammer denn Zelda soll nicht ewig schlafen.54

Let's Play Zelda II: The Adventure of Link

Folge 10: Training lohnt sich!

Das Training aus dem letzten Part ist beendet und mein Level ist perfekt gestiegen. Einheitlich auf Level 6 sollte der Tempel kein Problem mehr sein.36

Let's Play Zelda II: The Adventure of Link

Folge 11: Anstößiger Tempel!

Gleich zu Beginn muss ich euch was zeigen. Eine Verbindung von Zelda II zu Zelda I. So gesehen ist es uns nämlich möglich in das alte, erste Hyrule zu gehen. Aber seht selbst auf dem direkten Vergleich im Bild.58

Let's Play Zelda II: The Adventure of Link

Folge 12: Wasserdichtes Schuhwerk!

Komplett am verzweifeln mit wenig Magie und wenig Energie stehen wir hier und müssen uns zwingen voran zu kommen.42

Let's Play Zelda II: The Adventure of Link

Folge 13: Ein Held hat es schwer!

Die Zahl 13 ist ja bekanntermaßen eine Unglückszahl für den einen oder anderen. Wird sich dies in dem dreizehnten Part heute bestätigen oder gilt ein solches Omen nicht für mich? Der Anfang sieht eher nicht danach aus aber schauen wir mal was [...]57

Let's Play Zelda II: The Adventure of Link

Folge 14: Das Dorf versteckt unter Blättern!

Na also jetzt langt es aber! Der Bosss hat mich im letzten Part so derbe vor euch treuen Zuschauern blamiert, dass ich ihm das nie verzeihen werde. Ich habe daher Offscreen mir eine Taktik antrainiert die ich für passend halten.27

Let's Play Zelda II: The Adventure of Link

Folge 15: Strandgeheimnisse!

Die Bewohner des versteckten Dorfes konnten uns gut unterstützen im letzten Part. Jetzt heißt es ihr vertrauen nicht zu enttäuschen und stetig voran zu kommen. Der sechste Tempel muss hier irgendwo sein und auch der letzte Herzcontainer.20

Das Spiel

Die Stimme

Dieses Let's Play von Zelda II: The Adventure of Link wurde gespielt, aufgenommen und kommentiert von lookslikeLink.

Stichworte

Praktisch

Mit dem Feed von Zelda II: The Adventure of Link keine Folge mehr verpassen.