Minecraft

Selten, wenn überhaupt je zuvor, hat ein Independent Game die Spieler-Szene so umgekrempelt wie Minecraft. Das schwedische Ein-Mann-Projekt vom Entwickler Markus Persson, den meisten als “Notch” bekannt, sorgt für süchtige Stunden in pixeliger LEGO-Atmosphäre vor dem Bildschirm.

Was 2009 noch ganz harmlos als heimliche Kopie zum Sandkasten-Spiel Infiniminer begann, ist heute längst Legende: Über 5 Millionen registrierte Nutzer, über 1,5 Millionen verkaufte Exemplare – und noch ist kein Ende abzusehen. Minecraft hat den Sprung zum Kultspiel noch während seiner Beta geschafft – in einer Phase, in der bislang noch niemand weiß, wohin die Reise für das kreative Buddelspiel noch gehen wird.


Was interessiert Dich?

Minecraft FAQ

Minecraft FAQ

Das Leben ist hart, das virtuelle Leben manchmal noch viel härter. Gemessen am Posteingang mit Minecraft-Fragen werden hier ungefähr 90% aller total wichtigen Fragen rund um das Klötzchen-Spiel beantwortet. Die Minecraft FAQ ist Deine erste Anlaufstelle, wenn Du Fragen zu Minecraft hast.

Minecraft Mods

Minecraft Mods

Eine Auswahl der besten und empfehlenswertesten Modifikationen für Minecraft. Von grundlegenden Erweiterungen wie dem ModLoader bis hin zu atmosphärischen Geräuschen und Aufbohrungen der Grafikengine. Hier wirst Du fündig.

Minecraft Texturen

Minecraft Texturen

Die Standard-Grafiken reichen Dir nicht mehr? 8bit ist Dir zu wenig? Kein Problem: hier findest Du eine Auflistung der besten und beliebtesten Texturen-Pakete für Minecraft. Bis hin zum 64bittigen Augenschmaus ist hier alles vertreten.


Minecraft in Serie

Let's Play Minecraft

Let’s Play Minecraft

Wahrscheinlich die bekannteste und längste Minecraft-Serie Deutschlands ist das Let’s Play von Gronkh. In über 500 Folgen werden hier legendäre Bauten wie die Sommer/Winter-Residenz, die Monsterfalle und Häcksler, der riesige Bauernhof mit Tierzucht, die Erntemaschine, der Wolkenpalazzo und vieles mehr zusammen mit den Zuschauern erbaut und bespielt.

Let's Show Minecraft

Let’s Show Minecraft

Die Serie, mit der alles begann: diese Seiten hier, das Minecraft Let’s Play, die ersten, verrückten Bauten und Versuche mit Kaktusfalle, StarGate-Tunnel, Häcksler – und schließlich mit der Erschaffung einer völlig neuen, fantasiereichen Rollenspiel-Welt.

Die Legende von Sommerland

Die Legende von Sommerland

Eine fantasievolle Reise durch Tralala.

Minecraft Specials

Minecraft Specials

Sonderfolgen in Überlänge rund um bestimmte Geschehnisse. Sei es, um neue Features neuer Versionen zu demonstrieren und auszuprobieren, oder einfach mal das ein oder andere Quatsch-Video außerhalb der anderen Reihen. Hier findest Du alle Videos, die nicht direkt mit den anderen Serien zusammenhängen.